»Liebe ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden fähig ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht.« (Wikipedia)
Hallöchen Liebe Blogleser,
In diesem Blogeintrag möchte ich das Thema Liebe ansprechen. Ich denke, jeder Mensch hat eine andere Definition davon. Wie Wikipedia es definiert, habe ich ja bereits gebloggt. Im Laufe der Tage werden hier nun also verschiedene Definitionen zu dem Thema "Liebe" auftauchen. Wenn ihr selbst auch etwas dazu schreiben wollt, dann sagt mir einfach bescheid. Freue mich schon auf die Ergebnisse.
»Liebe ist ein unglaublich wundervolles Gefuehl, das sich mit Worten eigentlich garnicht beschreiben laesst. Fuer mich ist Liebe blindes Vertrauen, wenn man sich auch ohne Worte versteht und einfach immer fuer den anderen da ist. Wenn man weiss das da immer jemand ist auf den man zaehlen kann, auch wenn man ihn gerade nicht sieht. Liebe sind unglaublich grosse Gefuehle fuer den jeweils anderen, wenn man sich bei ihm wohl fuehlt, sich nach seiner Naehe sehnt, und das alles vollkommen bedinungslos geschehen laesst. Liebe ist ein Geben und bekommen, kein nehmen. Und genau das macht sie so einzigartig und wunderschoen.«
»Das schmerzvollste was mein Leben erfüllt. Ja. Für mich bedeutet die Liebe nichts. ich liebe im dem Sinne gar keinen, ich mag leute mehr oder weniger.«
»Liebe ist ein Gefühl von Glück und Geborgenheit, man fühlt sich glücklich wenn man sie spürt. Liebe ist ein gutes Gefühl. Liebe ist wenn man sich einem Menschen zuneigt, und man glaubt, dass man sein ganzes Leben mit diesem Menschen verbringen will. Für mich ist Liebe, wenn sich zwei Menschen in die Augen schauen, und sie dann wissen, dass man sich auf den anderen vollkommen verlassen kann. Wenn man bei dem Menschen ist, den man liebt, und sich küsst oder auch einfach nur tief in die Augen schaut, dann vergisst man alles andere herum. Man möchte am liebsten das ganze Leben lang nur noch bei ihm sein. Man hat das Gefühl, dass es nur einen Menschen auf der Welt gibt. Man vergisst Hass auf andere, man ist einfach nur glücklich.«
»Liebe ist für mich: Er.«
»Liebe ist für mich: Er.«
»Meiner Meinung nach, kann die Liebe das schönste, aber auch das schmerzvollste im Leben sein, das es gibt. Bedingungslose Liebe ist keine Selbstverständlichkeit. Es gibt viele Dinge, die sich einer glücklichen Beziehung in den Weg stellen können. Doch wenn man richtig liebt, finde ich, kann man dagegen ankämpfen. Liebe ist das, was Menschen im Leben brauchen. Was würde die Welt ohne das schönste Gefühl tun, das es gibt?Für mich ist Liebe wie Magie. Sie verzaubert die Menschen, macht sie glücklich kann jedoch auch alles zum schlechten ändern. Liebe sind keine leeren Worte, die man dem anderen erzählt. Es sind die Gefühle, die man versucht in bedeutungsvollen Worten auszudrücken.«